Deutschland, Düsseldorf, Kurzreise, Städtereisen, Städtetrips
Kommentare 1

Düsseldorf am Rhein

Bei Düsseldorf denke ich an Altbier und die längste Theke der Welt, Karneval und Mode. Die Stadt am Rhein ist beliebtes Ziel zum Feiern und Shoppen. Suchst du Geheimtipps von einem Insider, der in der Stadt wohnt?

Die längste Theke der Welt

Rund 250 Kneipen und Restaurants soll es in der Altstadt von Düsseldorf geben. Daher ist sie beliebt zum Ausgehen und Feiern. Besonders an den Sommerwochenenden ist die Stadt voll. Was mir sehr gut gefällt, ist die Auswahl der Restaurants. So habe ich im Libanon Restaurant nicht nur hervorragend gegessen. Es gab auch sehr guten Bauchtanz und ein einmaliges Ambiente. Arabische Damen und Herren reisen von nah und fern an, um das Restaurant zu besuchen. Ich war dagegen definitiv underdressed und staunte nicht schlecht über die dramatischen Abendroben und Klunker. Der Libanon Express um die Ecke führt meine geliebten Süßspeisen auf die Hand für wenig Geld. Düsseldorf bietet die Qual der Wahl. Du kannst Indisch, Spanisch, Türkisch, Japanisch oder Deutsch essen.

Altbier aus Düsseldorf

Es macht Spaß, durch die Altstadt am Rhein zu bummeln. Mein Lieblingspub in meiner Jugend führte eine große Auswahl an Biersorten. So testete ich neben unserem Königsbacher auch Alt. Ich muss definitiv sagen, es ist eins meiner Lieblingsbiersorten! Ein guter Freund von uns war Bierbrauer bei der Füchschen Brauerei und brachte uns bei seinen Besuchen immer einen Kasten Altbier mit. Solche Freunde sind die Besten!

Insidertipps zu Düsseldorf

Düsseldorf bietet weit mehr! In Düsseldorf kannst du auf Altbiersafari gehen, Japan erleben oder auf der Kö (Königsallee) shoppen gehen oder Museen besuchen. Wenn du richtige Insidertipps zu Düsseldorf suchst, schau doch mal auf die Seite von Manfred Sielaff auf dem Weltreise-Blog.  Manfred wohnt in der Stadt und kennt sich aus.

Die Feindschaft zwischen Köln und Düsseldorf

Wie in vielen Städten gibt es auch hier Rivalitäten. Ich bin da neutral und könnte nicht sagen, welche Stadt mit besser gefällt. Wie ist es mit dir? Was ist dir lieber? Welche Geheimtipps zu Düsseldorf möchtest du uns preisgeben?

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*