Gastbeiträge

Gastbeiträge dienen ähnlich wie die Blogparaden dem Austausch unter den Reisebloggern. Du lernst nette Menschen kennen und freust dich über spannende Reisegeschichten. Fremdbloggen – ich schreibe für mein Leben viel und gerne. Da mache ich gerne mit. Meine Gastbeiträge findest du auf folgenden Seiten:

Projekt Sehnsuchtsorte von Wibke Akosua

Gastbeiträge Sehnsuchtsort New York

Sehnsuchtsort New York

Es gibt sie, diese speziellen Orte, die in dir eine große Sehnsucht hervorrufen. Bei mir ist das so mit New York, das war Liebe auf den ersten Blick. Warum das so ist, erzähle ich dir auf dem Reiseblog Sonnenstrahlenmomente von meiner lieben Freundin Wibke in meinem Beitrag New York, here I come. Wibkes Beitrag findest du unter Ghana.

 

Die nördlichste Eisbar der Welt – Sabine Olscher

Gastbeiträge Arctico Icebar Iglu, die nördlichste Eisbar der Welt

Die nördlichste Eisbar

Stichwort Norwegen – Sabine Olscher von Ferngeweht ist genau so ein Nordfan wie ich. Zu diesem schönen Reiseland habe ich gerne einen Beitrag über den Besuch der nördlichsten Eisbar der Welt beigesteuert. Sie wird jedes Jahr aus richtigem Arkticeis hergestellt. Folge mir in den hohen Norden zur Artico Ice Bar.

 

 

Mein Reisebild am Freitag bei Steffistraumzeit

Gastbeiträge Jaisalmer, eine denkwürdige Begegnung, mein Reisebild am Freitag

Jaisalmer – Begegnungen

Freitags veröffentlicht Steffi auf Steffistraumzeit Reisebilder, die dich auf der Reise nachdenklich gemacht oder irgendwie geprägt haben. Bei mir war es die Begegnung mit einem Pärchen hoch über der Stadt Jaisalmer in Radschastan. Dabei geht es um Würde und das Fotografieren von Menschen. Den Beitrag findest du unter Jaisalmer – eine denkwürdige Begegnung.

 

Weitere Gastbeiträge:

Round-up: Vorweihnachtszeit: 7 zauberhafte Städtetipps von Tanja Starck auf Reiseaufnahmen sowie“ Die schönsten Weihnachtsmärkte – 10 Tipps.“

Round-up: Reisen in der Gruppe – Traumreise oder Horror-Trip. Reiseblogger berichten von Marion auf Escape-from-reality.

Mein schönster Urlaub war…Blogger-Serie bei Chamy Travels mit meinem Mekong-Bericht.

Mein bestes Reisefoto 2015 (Niagara-Fälle) bei Wibke auf Sonnenstrahlenmomente.  Reiseblogger zeigen ihr schönstes Foto und die passende Geschichte dazu.

Autorenplattform Pagewizz

Auf der Autorenplattform Pagewizz schreibe ich unter dem Namen Reisefieber über alle möglichen Themen von Buchrezension, Basteltipps bis zu allgemeinen Fragen. Ich freue mich, dass einige Texte so gut ankamen, dass Pagewizz sie mit dem Editor’s Choice ausgezeichnet hat. Meine speziellen Reisethemen findest du unter Reisen & Tourismus.

Wenn du gerne schreibst und keinen eigenen Blog möchtest, wäre Pagewizz vielleicht etwas für dich.
Pagewizz

Interessiert an Gastbeiträgen?

Gastbeiträge nehme ich nur von anderen unabhängigen Bloggern an.
Wenn du eine Firma bzw. eine kommerzielle Seite repräsentierst und Werbung oder einen Link zu einer Seite wünschst, schau bitte unter PR und Koperationen.

Anforderungen für Gastbeiträge von Bloggern

Das Thema sollte zu meinem Blog passen. Vielleicht warst du in einer Stadt oder hast so einiges auf einer Erlebnisreise gesehen.

Ich freue mich über

  • Tipps zu Städtereisen (Highlights, Märkte, Sehenswertes..)
  • Ungewöhnliche Erlebnisse
  • Rundreisen, Erlebnisreisen

Wichtig:

  • Der Beitrag wurde noch nicht veröffentlicht und wird es auch nicht auf anderen Seiten. Google straft Duplicate Content, da haben weder du noch ich etwas davon.
  • Du selbst hast das Copyright an dem Beitrag und gibst dieses an mich ab.
  • Der Text sollte mindestens 700 Wörter haben und zum Stil meines Blogs passen. Denk bitte an die Überschriften.
  • Dein Beitrag ist deine Visitenkarte, schreibe deinen Text mit Herzblut.
  • Gerne darfst du am Ende des Textes 1 – 3 Sätze über dich und deinen Blog schreiben. Ich freue mich auch über ein Bild von dir, wenn du willst.
  • Ich brauche ein Vorschaubild mit 840 Pixel Breite und 2 – 3 Bilder in einer Breite von 640 Pixel, je nach Länge deines Textes. Die Bilder sind von dir und verstoßen nicht gegen Richtlinien (Verbotene Bilder, Menschen…).

Ich behalte mir vor, Texte zu überarbeiten und kleine Änderungen vorzunehmen, wenn sich Fehler einschleichen.

Beispiele für Gastbeiträge auf meinem Blog:

Ubud von Aras und Christiane
Koforidua in Ghana von Wibke Akosua
Blind heißt nicht gleich Rollstuhl von Lydia