Reiseplanung, Reisetipp
Schreibe einen Kommentar

Meine kostenlose Urlaubs-Checkliste – an was muss ich vor der Reise denken?

Der Urlaub ist gebucht und die Vorfreude groß. Im Vorfeld lassen sich viele Dinge, erledigen, die du nicht aufschieben solltest. Die Checkliste soll dir helfen, nichts zu vergessen. So kannst du ohne Stress auf Reisen gehen. An was sollte ich zu welchem Zeitpunkt denken? Meine Urlaubs-Checkliste hilft dir weiter.

Geht es dir auch so? Vor deiner Urlaubsreise bist du noch komplett eingespannt. Beruf und Familie lassen dir kaum Zeit zum Nachdenken. Bis auf den letzten Tag vor der Reise werkelst du vor dich hin und reagierst nur automatisch. Ja, selbst Touristikern wie mir geht es häufig so. Alles wird auf den letzten Drücker gemacht. Bloß nichts vergessen denke ich oft in einem leichten Anflug von Panik.

Damit es nicht so bleibt, habe ich mich hingesetzt und eine Urlaubs-Checkliste für dich erstellt.

Sie enthält:

  • wichtige Adressen, die du vor der Reise kontaktieren kannst.
  • Informationen zu wichtigen Dokumenten
  • Eine To do Liste – was muss ich wann erledigen?
  • Was kläre ich direkt bei der Buchung?
  • Was mache ich zwei Wochen vor der Reise?
  • Was erledige ich wenige Tage vor Abreise?
  • Was einen Tag vorher?
  • Was soll ich am Abreisetag nicht vergessen?

Du kannst sie durchgehen, prüfen und abhaken. Die Reise kann beginnen.

Wie du sie bekommst? Ganz einfach – trage dich für meinen Newsletter ein und ich sende dir einen Link zum Download der Urlaubs-Checkliste.




Powered by MailChimp


(Bildquelle: Pixabay, Fotograf Jill)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*