Neu hier?

Hallo! Schön, dass du meinen Reiseblog für Städte- und Erlebnisreisen gefunden hast. Das freut mich sehr! In Blogs werde alle Besucher geduzt. Ich hoffe, das ist dir recht? Ich reise seit meiner Kindheit und möchte dir zeigen, was du auch bei knapp bemessenem Urlaub oder am Wochenende alles erleben kannst. Also weg vom heimatlichen Sofa und raus ins Leben! Ich bin gehöre mit Anfang fünfzig zu den Best Agern. Man mag es kaum glauben! Kinder, wie die Zeit vergeht!

Du wirst hier also weniger Themen zum Backpacking oder ähnlichem finden. Ich reise gerne in Städte, begebe mich in ferne Länder auf Rundreisen oder Erlebnisreisen. Am Wochenende entdecke ich auch gerne die nähere Umgebung in Deutschland.

An Städten liebe ich die Abwechslung, die sie mir bringen. Du kannst so viel sehen, Kultur erleben, in Konzerte, Theater oder Museen gehen, internationale Küche probieren. Kurzum Städtereisen bringen neuen Wind in mein Leben. Darum versuche ich immer wieder neue Städte zu entdecken. Zum Überblick habe ich sie mit den Reiseländern eingeteilt in

Raus ins Leben – Städte- und Erlebnisreisen soll dich inspirieren und Fragen beantworten

Meine Seite soll dir Informationen und Inspiration geben, damit deine Reisewünsche in Erfüllung gehen. Ich versuche meine langjährige Erfahrung als Touristikerin und vom Reisefieber geplagte als Grundlage zu nutzen. Der Blog soll dich durch die Reisewelt lotsen und dir Hilfestellung geben. Sei es zu besuchenswerten Reisezielen, spannenden Städten und Museen oder zu Tipps zum Fliegen und Sparen. Auf was soll man achten?

Suchst du Tipps zur Reiseplanung? Interessante und wichtige Fragen wären z.B.

Lass dich von den Erlebnissen und Geschichten in den Reiseländern inspirieren, finde Tipps zu Kreuzfahrten oder Besichtigungen in den Städten (z.B. auch für Kreuzfahrer) wie bei meiner Norwegenreise. Finde interessante Übernachtungsmöglichkeiten oder die Motivation, deine Reise zu beginnen.

Wenn du Fragen hast, schicke mir einfach eine Mail, mit dem was dich bewegt.

Ich finde, die Zeit ist immer zu kurz für die vielen Länder, Städte und Orte, die man sehen will. Wer einmal gereist ist und vom Fernweh heimgesucht wurde, den lässt es nicht mehr los. Deshalb:

Nutze deine Zeit und reise!

Egal ob du einen kurzen Wochenendtrip machst, eine oder zwei Wochen in Urlaub fährst oder in die Ferne zu exotischen Zielen reist, ich hoffe, dass meine Artikel dir helfen und dich inspirieren neue Orte zu besuchen. Die Welt ist ein Abenteuer, pack den Koffer und zieh los!

Bevor du weiter klickst und verschwindest, solltest du noch mein Freebie downloaden, das ich gerade umsonst weggebe. Trage dich für meinen Newsletter ein und du bekommst meine Checkliste für den Urlaub. 



Mit der Checkliste kannst du entspannt in den Urlaub fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*