Alle Artikel in: Afrika

Ein Coffee to go in Togo, mit dem Fahrrad durch Afrika.

Ein Coffee to go in Togo – Markus Weber radelt für einen Kaffee nach Westafrika

Der Roman „Ein Coffee to go in Togo“ handelt von der Umsetzung einer wahnwitzigen Idee, von Deutschland aus mit dem Fahrrad nach Togo zu fahren. Was für ein unglaubliches Unterfangen und dann auch noch Westafrika! Allein der Titel und die Idee haben mich schon magisch angezogen, das Buch zu lesen. (Werbung)

Ghana: Koforidua- ein Ausflug ins Grüne

Mit dem Projekt Sehnsuchtsorte, das die Bloggerin Wibke Akosua auf ihrem Reiseblog Sonnenstrahlenmomente ins Leben gerufen hat, entführen wir Reiseblogger unsere Leser in unsere geheimen Sehnsuchtsorte. Wibke ist dem Reiseland Ghana sehr verhaftet. Sie nimmt uns heute mit, zu beeindruckenden Felsformationen, ruhigen Orten und traumhaften Wasserfällen. Wer sich für Afrika interessiert, sollte Wibkes Blog einen Besuch abstatten.