Ressourcen

In meinem Reiseblog findest du nützliche Dinge und Informationen, die ich dir guten Gewissens empfehlen kann. Ich verbringe viel Zeit damit, vor Ort zu recherchieren und alle möglichen Ressourcen zu nutzen. Dazu gehören auch Reisebücher aller Art, Reiseblogs, Reisesendungen im Fernsehen. Ich bin Touristikerin und habe viele Jahre in der Touristik gearbeitet.

Das sind meine Ressourcen

Diese Ressourcen nutze ich neben meinen eigenen Reiseerfahrungen:

Meine Seite entstand mit Hilfe des Blog Camp Kurses von Conni Biesalski von Planetbackpack und Sebastian Canaves von Off the Path . Diese beiden erfolgreich Blogger erklärten alles Wissenswerte rund um das Thema Bloggen. Durch Conni und Sebastian lernte ich eine Seite selbst zu hosten. Dazu gehörten das Branding, Layout und Design. Ich musste die Wichtigkeit von Social Media erlernen und Strategien entwickeln. Leider wird der Kurs nicht mehr angeboten.

Backpacker Reise

Informationen zu vielen Reisezielen in aller Welt von Europa bis Ozeanien findest du auf der Seite von Backpacker Reise. Ob du auf eigene Faust losziehen willst oder über die Länder recherchieren möchtest, der Blog ist eine gute Ressource.

2 Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe auch den Blog-Camp-Kurs gemacht! Ohne den Kurs wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen! Ich kann den Kurs allen Blogger-Neulingen empfehlen! Aber trotzdem lernt man noch wahnsinnig viel dazu, wenn man erst einmal online ist. Learning by doing…
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Reisefieber sagt

    Liebe Birgit,
    herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Mir hat der Bloggerkurs sehr geholfen. Vorher war ich völlig unbeleckt von dem Thema. Ich wurde in die Lage versetzt, einen Blog aufzusetzen und noch immer lerne ich täglich dazu.

    Liebe Grüße
    Renate

Kommentare sind geschlossen.