Alle Artikel in: Toronto

Drehort Toronto

Drehort Toronto – Blues Brothers, Police Academy und andere Filme

Drehort Toronto, so manche Filmkulisse, die du als New York, Chicago oder Los Angeles erkennst, ist in Wahrheit in Toronto gedreht worden. Ob Blues Brothers, Police Academy oder Chicago – Toronto als Filmstadt siehst du öfters im Kino, als du glaubst. Folge mir zu den Drehorten. Finde deinen Lieblingsfilm auf der Filmkulissenkarte.

Toronto Bloor Yorkville

Toronto, der Stadteil Yorkville zwischen Neil Young und Designerläden

Yorkville, ein Stadtteil von Toronto, war einst berühmt für seine lebendige Musikszene mit Größen wie Neil Young und Bruce Cockburn. Zwischen edlen Designerläden, Gourmetrestaurants und Luxushotels kannst du heute im luxuriösesten Einkaufsviertel Kanadas schlendern. Hat Bloor-Yorkville dadurch seinen Charme verloren? 

Toronto

10 Gründe, warum sich ein Urlaub in Toronto lohnt!

Toronto lohnt sich! Ob Kultur und Nightlife, gute Restaurants, nette Pubs oder spannende Neighbourhoods, die Stadt hat viel zu bieten. Sie ist preiswerter als New York und in Toronto wird Multikulti gelebt. Die Stadt am Ontariosee ist jung und vibrierend. Und die Niagarafälle mit dem Weinanbaugebiet sind auch nur einen Katzensprung entfernt. Komm mit mir nach Kanada!