Alle Artikel in: Reiseländer

Backpacking in Pakistan, Interview mit den Autoren und Tipps-

Backpacking in Pakistan – 10 Fragen an Anne und Clemens

(Buchtipp und Interview) „Backpacking in Pakistan – Unsere Reise durch ein verborgenes Land“ lautet der Titel des spannenden Reiseromans von Anne Steinbach und Clemens Sehi, die durch eines der gefährlichsten Länder der Welt gereist sind. Da stellen sich mir einige Fragen. Ich habe die Gelegenheit ergriffen und die beiden interviewt.

Botanische Gärten und Parks in Deutschland

Botanische Gärten und Parks in Deutschland, die du besuchen solltest

Die schönsten botanischen Gärten und Parks in Deutschland habe ich mit anderen Bloggern/Bloggerinnen für dich ausgesucht. Sie lassen dich mit ihren exotischen Pflanzen, Gewächshäusern und Themenparks in die Ferne reisen, ohne dass du das Land verlassen musst. Die Gärten sind nicht nur die grüne Lunge der Stadt, sie können eine kleine Weltreise bieten.

Rheinböllen Tierpark Hochwildschutzpark Hunsrück

Der Rheinböllen Tierpark – spazieren zwischen Rehen und Wölfen

Der Tierpark in Rheinböllen hat wieder geöffnet. Naturfreunde und Familien mit Kindern bekommen mehr Abwechslung vom Alltag. Du kannst inmitten der Natur des Hunsrücks zwischen den frei laufenden Rehen spazieren. Einheimische Tiere wie Fuchs, Rothirsch, Wildschweine und Wasservögel sind genau so zu finden, wie die Exoten Lamas, Polarwölfe und die süßen Erdmännchen.