Alle Artikel in: Museen

Gruseln in New Orleans.

Wie ich in New Orleans das Gruseln lernte

Voodoo, Vampire, Friedhöfe und schaurige Geschichten – in New Orleans lässt es sich leicht gruseln. Bei einer Gruselführung im French Quarter lerne ich die dunkle Seite der Stadt kennen. Ich stöbere in Voodoo Shops und lerne mehr über die berühmteste Voodoo Königin. Im Big Easy ist das Leben nicht immer nur einfach!

Salamis Ruinenstadt Nordzypern

Salamis auf Nordzypern, sind da etwa nur alte Steine?

Salamis, allein der Name lässt uns an den Geschichtsunterricht denken. Da war doch etwas? Die antike Stadt am grünblauen Meer Nordzyperns war einst eine bedeutende Metropole. Der Apostel Paulus wandelte in den Straßen, Troja hat etwas damit zu tun. Über der Geschichte rieselte dann der Sand des Vergessens. Grabe die Erinnerungen mit mir aus! 

PS-Speicher in Einbeck

Der PS-Speicher in Einbeck oder die Motorisierung der Menschheit

Der PS-Speicher in Einbeck, Niedersachsen, ist ein Motorrad- und Automobilmuseum der besonderen Art. Vom ersten Fahrrad über das Motorrad bis zum Auto zeigt das Erlebnismuseum die 130-jährige Geschichte der Motorisierung auf sechs Etagen. Oldtimer, eine Milchbar, eine Disco in den Siebzigern begeistern nicht nur Technikfans. Im Porsche 911-Rennsimulator kannst du die Rennstrecken dieser Welt erobern.

Das Polarmuseum in Tromsø – auf den Spuren großer Polarforscher

Ein Eisbärenkönig, die erste Taxifahrerin in Tromsø, eine mutige Pelzjägerin in Grönland sowie große Polarforscher wie Roald Amundsen und Fridtjof Nansen – das Polarmuseum in Tromsø zeigt das Leben in der arktischen Welt. Komm mit zu großen Expeditionen im hohen Norden.