Alle Artikel in: Buchtipp

Backpacking in Pakistan, Interview mit den Autoren und Tipps-

Backpacking in Pakistan – 10 Fragen an Anne und Clemens

(Buchtipp und Interview) „Backpacking in Pakistan – Unsere Reise durch ein verborgenes Land“ lautet der Titel des spannenden Reiseromans von Anne Steinbach und Clemens Sehi, die durch eines der gefährlichsten Länder der Welt gereist sind. Da stellen sich mir einige Fragen. Ich habe die Gelegenheit ergriffen und die beiden interviewt.

Basare, Sand und Kardamom, Reisebuch mit Arabischkurs.

Basare, Sand und Kardamon, ein wunderbares Reisebuch mit Arabischkurs

(Buchtipp) Basare, Sand und Kardamom – vom Atlantik zum Nil ist der vielversprechende Titel des Reisebuchs von Hildegard Weiss mit integriertem Arabischkurs. Du findest arabische Rezepte, Sinnsprüche und kulturelle Erläuterungen. Humorvolle Reisegeschichten führen dich durch Tunesien, Marokko und Ägypten. Die Autorin begleitete Frauengruppen durch die arabische Welt.

Mann fotografiert Haus

Urbane Fotografie – Tipps zur Städtefotografie

(Buchtipp/Werbung) Städtefotografie ist vielseitig und geht über das Fotografieren von Häusern hinaus. Das Buch von Stefano Paterna gibt Tipps zu Grundlagen und Technik, den Fotomotiven, der Recherche und rechtlichen Aspekten. Wenn du bei deiner nächsten Städtereise mehr aus deinen Fotos machen möchtest, wäre das Buch vielleicht etwas für dich.