Alle Artikel in: Buchtipp

Mann fotografiert Haus

Urbane Fotografie – Tipps zur Städtefotografie

(Buchtipp/Werbung) Städtefotografie ist vielseitig und geht über das Fotografieren von Häusern hinaus. Das Buch von Stefano Paterna gibt Tipps zu Grundlagen und Technik, den Fotomotiven, der Recherche und rechtlichen Aspekten. Wenn du bei deiner nächsten Städtereise mehr aus deinen Fotos machen möchtest, wäre das Buch vielleicht etwas für dich.

Sven Marx, Aber du bist doch behindert. Mit dem Fahrrad um die Welt.

Aber du bist doch behindert – Sven Marx reist mit dem Fahrrad um die Welt

(Buchtipp) 49.000 Kilometer, 29 Länder, 20 Hauptstädte, 4 Kontinente – Sven Marx reist nach zwei schweren Schicksalsschlägen mit dem Fahrrad um die Welt. Er ist behindert und hat sich vom Pflegefall zum Mutmacher auf dem Fahrrad hochgearbeitet. Nachdem ich die Geschichte von Sven im Internet verfolgt habe, habe ich mir das Buch gekauft und gelesen.

Höllenjazz in New Orleans, Roman. Originaltitel The Axeman.

Höllenjazz in New Orleans, Roman von Ray Celestin

Im New Orleans um das Jahr 1919 treibt ein mysteriöser Serienmörder sein Unwesen. Er tötet seine Opfer mit der Axt und hinterlässt Tarotkarten. Die ganze Stadt ist in Angst und Schrecken, weil der Mörder des Höllenjazz noch immer nicht gestellt werden konnte. Jeder verdächtigt die andere Seite. Eine Geschichte rund um den Jazz, Alkohol, die Prohibition, Voodoo und die Mafia. (Buchtipp)