Alle Artikel in: Afrika

Basare, Sand und Kardamom, Reisebuch mit Arabischkurs.

Basare, Sand und Kardamon, ein wunderbares Reisebuch mit Arabischkurs

(Buchtipp) Basare, Sand und Kardamom – vom Atlantik zum Nil ist der vielversprechende Titel des Reisebuchs von Hildegard Weiss mit integriertem Arabischkurs. Du findest arabische Rezepte, Sinnsprüche und kulturelle Erläuterungen. Humorvolle Reisegeschichten führen dich durch Tunesien, Marokko und Ägypten. Die Autorin begleitete Frauengruppen durch die arabische Welt.

Ein Coffee to go in Togo, mit dem Fahrrad durch Afrika.

Ein Coffee to go in Togo – Markus Weber radelt für einen Kaffee nach Westafrika

Der Roman „Ein Coffee to go in Togo“ handelt von der Umsetzung einer wahnwitzigen Idee, von Deutschland aus mit dem Fahrrad nach Togo zu fahren. Was für ein unglaubliches Unterfangen und dann auch noch Westafrika! Allein der Titel und die Idee haben mich schon magisch angezogen, das Buch zu lesen. (Werbung)

Ghana: Koforidua- ein Ausflug ins Grüne

Mit dem Projekt Sehnsuchtsorte, das die Bloggerin Wibke Akosua auf ihrem Reiseblog Sonnenstrahlenmomente ins Leben gerufen hat, entführen wir Reiseblogger unsere Leser in unsere geheimen Sehnsuchtsorte. Wibke ist dem Reiseland Ghana sehr verhaftet. Sie nimmt uns heute mit, zu beeindruckenden Felsformationen, ruhigen Orten und traumhaften Wasserfällen. Wer sich für Afrika interessiert, sollte Wibkes Blog einen Besuch abstatten.