Alle Artikel in: Städtereisen

Dunedin in Florida, ein Stadt mit schottischen Wurzeln.

Dunedin, ein Stück Schottland in Florida

Acht Bierbrauereien, eine Innenstadt mit Fußgängern, ein Beatlesmuseum, ein Radweg und ein Wochenmarkt mit regionalen Produkten – es gibt viele Gründe, Dunedin in Florida zu besuchen. Dunedin bietet ein Stück schottisches Lebensgefühl in den USA. Die Anreise von Clearwater aus ist gemütlich, denn wir fahren mit dem Boot. Die frische Meeresbrise weht um die Nase.

Die beiden Roboter im Yotel in Singapur.

Yotel Singapur, das Hotel der Zukunft?

(Werbung/unbezahlt) Das Yotel Singapur ist ein futuristisches Hotel der Zukunft in der Orchard Road. Moderne, stylishe Zimmer mit viel Technik auf kleinem Raum, atemberaubender Ausblick und zwei Roboter als Mitarbeiter. Web 4.0, ist das die Zukunft der Hotels? Das will ich mir ansehen.

Mann fotografiert Haus

Urbane Fotografie – Tipps zur Städtefotografie

(Buchtipp/Werbung) Städtefotografie ist vielseitig und geht über das Fotografieren von Häusern hinaus. Das Buch von Stefano Paterna gibt Tipps zu Grundlagen und Technik, den Fotomotiven, der Recherche und rechtlichen Aspekten. Wenn du bei deiner nächsten Städtereise mehr aus deinen Fotos machen möchtest, wäre das Buch vielleicht etwas für dich.