Alle Artikel in: Motivation

Anekdoten eines Beifahrers, abenteuerlicher Reiseroman von Daniel Dakuna

Anekdoten eines Beifahrers, 10 Fragen an Daniel Dakuna

(Buchtipp mit Interview) In „Anekdoten eines Beifahrers“ beschreibt Daniel Dakuna seine abenteuerliche Reise per Anhalter um die Welt. Über 53.000 Kilometer war er mit dem Daumen unterwegs, davon wurde er 432 Mal mitgenommen und insgesamt von 135 Menschen zum Übernachten eingeladen. In einem Interview stellt sich Daniel meinen neugierigen Fragen.

In Deutschland um die Welt, Buchtipp für abenteuerliche Reisen.

In Deutschland um die Welt reisen

(Buchrezension) In Deutschland um die Welt – so nennt sich das Buch der Autorin Franziska Consolati, mit dem du internationale Reiseerlebnisse fast vor der Haustür erfahren kannst. Ob Afrika, Asien, Antarktika, Europa, der Nahe Osten, Nord- und Südamerika oder Ozeanien, vieles findest du so ähnlich auch in Deutschland. Raus aus dem Haus, rein ins Abenteuer!

Fernweh nach Singapur

Fernweh nach Singapur, Asiens grüne multikulturelle Stadt

Fernweh ist manchmal nur schwer zu ertragen! Mein Herz habe ich an Singapur verloren, der grüne Stadtstaat mit den vielen Möglichkeiten. Neben fantastischem Essen findest du moderne Hochhäuser und historische Gebäude, tropischen Urwald und viel Kultur, Tempel, Pagoden oder Kirchen. Wer kennt nicht das berühmte Hotel mit dem riesigen Surfbrett als Dach und dem Infinity Pool mit Ausblick. Oder die leuchtenden Supertrees?