Alle Artikel in: Amerika

Meine schönsten Sonnenaufgänge der Welt

Sonnenaufgänge, da ist frühes Aufwachen gefragt! Während ich die meisten Sonnenuntergänge am Meer erlebt habe, waren die Sonnenaufgänge inmitten der freien Natur – bei Vulkanen, Berggipfeln und auf dem Fluss. Über derart beeindruckende Erlebnisse freuen sich auch Morgenmuffel. Morgens wirkt die Welt noch so friedlich. Komm mit mir zu den schönsten Sonnenaufgängen nach Nepal, Indien und in die USA.

Günstig essen in New York

Günstig essen in New York, mit diesen Tipps ernährst du dich gut und preiswert. Eine Reise nach New York ist nicht billig! Auch Essen gehen geht ins Geld. Spare Geld bei deinem Städtetrip nach New York. Informationen zu preiswerten Restaurants, schneller Küche, Trinkgeld, Alkohol und gesunder Ernährung.

Dunedin in Florida, ein Stadt mit schottischen Wurzeln.

Dunedin, ein Stück Schottland in Florida

Acht Bierbrauereien, eine Innenstadt mit Fußgängern, ein Beatlesmuseum, ein Radweg und ein Wochenmarkt mit regionalen Produkten – es gibt viele Gründe, Dunedin in Florida zu besuchen. Dunedin bietet ein Stück schottisches Lebensgefühl in den USA. Die Anreise von Clearwater aus ist gemütlich, denn wir fahren mit dem Boot. Die frische Meeresbrise weht um die Nase.

Die Bourbon Street in New Orleans.

Die Bourbon Street in New Orleans, Tipps zu Jazz und Livemusik

Die berühmteste Straße in New Orleans, die Bourbon Street, zeigt sich uns am Wochenende als wilde Partymeile für die junge Generation zwischen Hip-Hop und Twerking (Poposchütteln). Lohnt sich ein Besuch noch? Wo sind die besten Lokale für Livemusik in der Bourbon Street? Tipps zu Jazzkneipen im French Quarter von New Orleans mit Adressangabe.