Alle Artikel in: Asien

Madurai, der Minakshi-Tempel und die Tempelzeremonie

Madurai in Südindien. Unser Besuch im berühmten Minakshi-Tempel, eine Göttin mit drei Brüsten, die wie ein Mann kämpfen konnte und Shiva, der wichtigste hinduistische Gott. Wir begleiten in einer Zeremonie am Abend Gott Shiva beim Schlafengehen ins Gemach seiner Gattin Minakshi mit Feuer und viel Musik. Indien, du bist voller lebendiger Mythen.

Backpacking in Pakistan, Interview mit den Autoren und Tipps-

Backpacking in Pakistan – 10 Fragen an Anne und Clemens

(Buchtipp und Interview) „Backpacking in Pakistan – Unsere Reise durch ein verborgenes Land“ lautet der Titel des spannenden Reiseromans von Anne Steinbach und Clemens Sehi, die durch eines der gefährlichsten Länder der Welt gereist sind. Da stellen sich mir einige Fragen. Ich habe die Gelegenheit ergriffen und die beiden interviewt.

Penang Malaysia Aussichtspunkte - der Skywalk des Comtar Building

Die Penang Malaysia Aussichtspunkte für Genießer und Abenteuerlustige

Mehr als einen tollen Blick auf die Insel bieten die Penang Malaysia Aussichtspunkte. Erlebe kleine und große Abenteuer auf dem Skywalk oder der GravityZ. Genieße die Natur und beobachte Tiere auf dem Baumwipfelpfad, fahre mit der Zipline. Speise in einem Skyrestaurant mit Traumblick. Tipps zu Sehenswürdigkeiten in George Town, Penang. 

Meine schönsten Sonnenaufgänge der Welt

Sonnenaufgänge, da ist frühes Aufwachen gefragt! Während ich die meisten Sonnenuntergänge am Meer erlebt habe, waren die Sonnenaufgänge inmitten der freien Natur – bei Vulkanen, Berggipfeln und auf dem Fluss. Über derart beeindruckende Erlebnisse freuen sich auch Morgenmuffel. Morgens wirkt die Welt noch so friedlich. Komm mit mir zu den schönsten Sonnenaufgängen nach Nepal, Indien und in die USA.

Singapur Botanischer Garten

Singapur Botanischer Garten – UNESCO Welterbe und grünes Paradies

Der Singapore Botanic Garden (Singapur Botanischer Garten) gehört zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Er beeindruckt nicht nur durch seine Größe von 74 Hektar, er hat auch eine unglaubliche Pflanzenvielfalt. Der meist besuchte botanische Garten der Welt wurde im Jahr 2015 als UNESCO Welterbe ausgezeichnet. Genügend Gründe, um ihn zu besuchen!