Alle Artikel in: Singapur

Fernweh nach Singapur

Fernweh nach Singapur, Asiens grüne multikulturelle Stadt

Fernweh ist manchmal nur schwer zu ertragen! Mein Herz habe ich an Singapur verloren, der grüne Stadtstaat mit den vielen Möglichkeiten. Neben fantastischem Essen findest du moderne Hochhäuser und historische Gebäude, tropischen Urwald und viel Kultur, Tempel, Pagoden oder Kirchen. Wer kennt nicht das berühmte Hotel mit dem riesigen Surfbrett als Dach und dem Infinity Pool mit Ausblick. Oder die leuchtenden Supertrees?

Singapur Botanischer Garten

Singapur Botanischer Garten – UNESCO Welterbe und grünes Paradies

Der Singapore Botanic Garden (Singapur Botanischer Garten) gehört zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Er beeindruckt nicht nur durch seine Größe von 74 Hektar, er hat auch eine unglaubliche Pflanzenvielfalt. Der meist besuchte botanische Garten der Welt wurde im Jahr 2015 als UNESCO Welterbe ausgezeichnet. Genügend Gründe, um ihn zu besuchen!

Die beiden Roboter im Yotel Singapur.

Yotel Singapur, meine Erfahrungen im Roboterhotel

(Werbung/unbezahlt) Das Yotel Singapur ist ein futuristisches Hotel in der schicken Einkaufsstraße Orchard Road. Moderne Zimmer mit viel Technik auf kleinem Raum, ein atemberaubender Ausblick und zwei Roboter als Mitarbeiter. Web 4.0, ist das die Zukunft der Hotels? Das will ich mir ansehen. Erfahrungsbericht zum Roboterhotel Yotel Singapur.

Little India Singapur die kleinen Elefanten

Little India Singapur – erlebe Indiens Vielfalt im Kleinen

Little India Singapur bietet einen guten Vorgeschmack auf das, was du in Indien alles erleben kannst. Es ist mein Lieblingsstadtteil in der großen Stadt. Besuche Sehenswürdigkeiten wie bunte Tempel, genieße die indische Küche, decke dich mit Saris ein oder bewundere Streetart. In Little India kannst du in Ruhe durch die Straßen wandern.