Alle Artikel in: Menschen

Reggae in Kingston Jamaica

Reggae in Kingston – unterwegs auf den Spuren der Wailers

Nach Kingston, Jamaika, in die Keimzelle des Reggae, führt der Gastbeitrag von Dörthe und Lars, die sich so in das Land verliebt haben, dass sie ihre vielen Reiseerfahrungen, Tipps und Tricks auf ihrem Reiseblog weitergeben. Wenn du immer mal mehr über diese tolle Musik und die Künstler dahinter erfahren wolltest, bist du hier richtig!

Little India Singapur die kleinen Elefanten

Little India Singapur – erlebe Indiens Vielfalt im Kleinen

Little India Singapur bietet einen guten Vorgeschmack auf das, was du in Indien alles erleben kannst. Es ist mein Lieblingsstadtteil in der großen Stadt. Besuche Sehenswürdigkeiten wie bunte Tempel, genieße die indische Küche, decke dich mit Saris ein oder bewundere Streetart. In Little India kannst du in Ruhe durch die Straßen wandern.

Höllenjazz in New Orleans, Roman. Originaltitel The Axeman.

Höllenjazz in New Orleans, Roman von Ray Celestin

Im New Orleans um das Jahr 1919 treibt ein mysteriöser Serienmörder sein Unwesen. Er tötet seine Opfer mit der Axt und hinterlässt Tarotkarten. Die ganze Stadt ist in Angst und Schrecken, weil der Mörder des Höllenjazz noch immer nicht gestellt werden konnte. Jeder verdächtigt die andere Seite. Eine Geschichte rund um den Jazz, Alkohol, die Prohibition, Voodoo und die Mafia. (Buchtipp)