Reiseländer, Reiseplanung
Kommentare 1

Die Weltkarte als Pinnwand, ein ideales Geschenk für Weltreisende

Weltkarte aus Leinwand mit bunten Flaggen zum Pinnen.

(Werbung) Über eine Weltkarte als Pinnwand freuen sich Globetrotter sehr.  Du kannst die bereisten Orte markieren und Fähnchen für die kommenden Reiseziele stecken. Wenn du ein Geschenk suchst, ist das vielleicht etwas für dich.

Geht es dir auch so? Beim Anblick von Weltkarten gerate ich ins Schwärmen. Schon als Kind habe ich mir Länderkarten angeschaut und mir vorgestellt, wie es in den Städten und Regionen wohl aussieht. Wie groß sind die Entfernungen in manchen Ländern? Wie sehen die Küsten aus? Welche Flüsse und Berge gibt es? Umso länger ich in meinem Leben reise, desto mehr Regionen und Erdteile habe ich besucht, um mir selbst ein Bild zu machen.

Mittlerweile sind die Länder und Orte nicht einfach nur Punkte auf einer Karte, sie sind mit Leben und schönen Erinnerungen gefüllt.

Die Weltkarte als Pinnwand für Reisende

Weltkarten gibt es in verschiedenen Materialien wie Holz, Papier, Acryl oder Tapete. Du kannst ganze Wände mit Weltkartenpostern verschönern, wenn deine Wohnung groß genug ist. Zum Pinnen mit Fähnchen sind Kork und Leinwand als Material geeignet. Ich habe mich für eine realistische Karte aus Leinwand entschieden, weil mir auch die Farben sehr gut gefallen haben. Der Bestellvorgang bei Weltkarten.de war einfach und logisch.

Die Lieferung der Weltkarte

Die Weltkarte als Pinnwand mit dem Verpackungsmaterial.

Der Versand der Weltkarte

Die Freude war groß, als der Briefträger bei mir klingelte, um mir die Karte persönlich auszuhändigen. Die Leinwandkarte war sorgfältig mit Blisterfolie eingepackt, um sie vor eventuellen Beschädigungen zu schützen. Sie wurde per DHL innerhalb weniger Tage geliefert. Das kann laut Hersteller ca. 6 Tage dauern. Auf dem Bild ist sie logischerweise schon ausgepackt.

In einem Tütchen war das Befestigungsmaterial dabei. Die Weltkarte kann mittels eines kleinen Metallträgers in der Mitte oder an zwei Seiten an der Wand angebracht werden.

 

Pinne deine Reiseziele auf die Weltkarte

Nun ging es fröhlich ans Pinnen meiner bereisten Ziele. Bei 100 Fähnchen in 5 Farben hast du 20 gleiche Farben. Das will wohl überlegt sein. Nachdem ich die wichtigsten Städte in Gelb markiert hatte, musste ich in Grün weiterarbeiten. In Europa wurde es schon eng mit dem Stecken. Wenn du sehr viele Ziele auf dem gleichen Kontinent markieren möchtest, solltest du dir vielleicht doch eine größere Karte bestellen. Man muss bedenken, ich reise schon seit mehr als 40 Jahren!

Weltkarte mit Flaggen zum Pinnen.

In Europa wird es eng!

Meine Flussreisen wie die Nilkreuzfahrt habe ich in Blau markiert. Bleiben noch die roten Flaggen, die meine Wunschziele markieren. Wer reisesüchtig ist, weiß, die Liste der Reiseziele wird ja mit der Zeit nicht kürzer, sondern immer länger. Da ist ganz schön etwas zusammengekommen.

Ein schönes Geschenk für Reisesüchtige

Wenn du ein Geschenk für Reisefans oder Weltreisende suchst, könnte ich mir die Weltkarte gut vorstellen. Es gibt sie in großer Auswahl. Meine Weltreisekarte auf Leinwand zum Pinnen hat die Maße 60 X 40 cm, was eine sehr schöne Größe ist. Hier ist die klassische Weltkarte auf eine Malerleinwand gedruckt, die auf einen Holzrahmen gespannt wurde. Sie stellt unsere Erde in realistischer Form dar. Wer möchte, kann auch einen zusätzlichen Rahmen in den Farben naturell, weiß oder schwarz haben.

Als Extras werden verschiedene Aufhängesysteme geboten. Die kleinen Fähnchen zum Pinnen findest du im Zubehör. Sie werden in den Farben Blau, Gelb, Rot, Grün und Weiß geliefert und können einfach auf die Leinwand gesteckt werden.

Weitere Geschenkideen für Reisende findest du unter Gadgets in meiner Packliste.

Weltkarten.de hat mir die Karte zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt. Die beeinflusst nicht meine Meinung zu dem Thema. 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*