Alle Artikel in: Wandern

Rheinböllen Tierpark Hochwildschutzpark Hunsrück

Der Rheinböllen Tierpark – spazieren zwischen Rehen und Wölfen

Der Tierpark in Rheinböllen hat wieder geöffnet. Naturfreunde und Familien mit Kindern bekommen mehr Abwechslung vom Alltag. Du kannst inmitten der Natur des Hunsrücks zwischen den frei laufenden Rehen spazieren. Einheimische Tiere wie Fuchs, Rothirsch, Wildschweine und Wasservögel sind genau so zu finden, wie die Exoten Lamas, Polarwölfe und die süßen Erdmännchen.

Genusstouren mit dem Rad rund um Meran, Südtirol von Sissi Tours.

Sissi Tours – kulinarische Radtouren und Wanderungen in und um Meran

(Werbung) Meran und seine Umgebung genussvoll entdecken und sich trotzdem an frischer Luft bewegen, das ist jetzt bei den Genusstouren von Sissi Tours möglich. Die historische Kurstadt in Südtirol bietet sportliche Genuss-Radtouren und Gourmet-Walks an, bei denen du die herzhaften und süßen Leckereien der Region entdecken kannst. Nebenbei werden einige, der gewonnenen Kalorien gleich wieder verbrannt.

als Frau allein zu Fuß nach Nepal

Wanderung allein als Frau von Deutschland nach Nepal, Interview mit Jessie

Jessie von Bunterwegs wandert als Frau allein von Hamburg bis nach Nepal. Wir erleben die Anfänge ihrer großen Wandertour in den sozialen Medien. Wer das liest, stellt sich sicher einige Fragen zur Motivation und Durchführung dieses Abenteuers. Was bewegt Menschen, die sich zu so einer anstrengenden Erfahrung durchringen? Bist du so neugierig wie ich? Ich durfte sie zu ihrer außergewöhnlichen Reise interviewen.

Deutschlands längste Hängeseilbrücke mit Nepal-Feeling

Die längste Hängeseilbrücke Deutschlands ganz bei mir in der Nähe – da muss ich hin! Die Geierlay wurde am 3. Oktober feierlich im Hunsrück eröffnet. Mutprobe oder nur reine Neugierde – eine Seilbrücke hoch über dem Tal hat schon etwas. Schwindelfrei solltest du sein! Das Vorbild waren nepalesische Hängeseilbrücken. Traust du dich?